Das Funkeln des Blausterns…

Im Café Blaustern (Döblinger Gürtel 2) lässt es sich wirklich gut verweilen. Nette Lounge-Musik gepaart mit stilvollem Interieur, hohem und lichtem Raum sowie bequemer Sitzbank.

image

Allem voran möchte ich die ausgefallene Speisekarte des Blausterns hervorheben, die, im mittleren bis gehobenen Preissegment angesiedelt, von diverser kreativer Zusammenstellung selbstgemachter Pasta (Linguine) über interessant klingende Fisch- und Fleischgerichte sowie Burgern, Sandwiches und Omlettes bis hin zu Süßem reicht.
Ich habe im Blaustern einen Verlängerten und einen Karottenkuchen bestellt und war freudig überrascht als ich den Karottenkuchen mit feiner Himbeersauce und Schlag mit Pistazienstücken sogar warm bekam. Das ist wirklich eine Besonderheit, die nicht oft zu finden ist. Der vorzügliche Kuchen sowie der Kaffee sind auf jeden Fall zu empfehlen und laden dazu ein sich weiter in der Speisekarte durchzukosten. Die freundliche und kultivierten Kellner runden schließlich das Bild ab. Das Blaustern ist eine willkommene und angenehme Alternative zu den gemeinhin bekannten Cafés der City. In der Nähe der U6 Station Nussdorfer Straße gelegen sowie mit diversen Straßenbahnlinien erreichbar, ist das Blaustern gut gelegen. Als Stress-Coach vergebe ich dem Blaustern das Prädikat ‘Stress free Café’.

image

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im eleganten Blaustern!

Dr. Dr. Immanuel Fruhmann

Leave a Reply

